Diese Module beziehen sich nur auf Karzinome.
Modul Mamma
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Nur auszufüllen bei Karzinomen. |
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Wählen Sie den Status der Hormonrezeptoren aus.- Östrogen
- Progesteron
- HER2neu
Machen Sie weitere Angaben zur OP.- Präoperative Drahtmarkierung
- Intraoperative Präparatkontrolle
Geben Sie die postoperativ bestimmte Tumorgröße in mm an. Bei multifokalen Tumoren tragen Sie bitte die Tumorgröße des größten Tumors einPrämenopausal umfasst Perimenopausal Postmenopausal bedeutet, mehr als ein Jahr keine Menstruationsblutung oder Estradiol (E 2) und Follikelstimulierendes Hormon (FSH) im eindeutigen postmenopausalen Bereich
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Image Added | Wählen Sie den Hormonrezeptorenstatus Östrogen gemäß "Immunreaktiver Score (IRS) Remmele W etal. 1987" aus. Wählen Sie den Hormonrezeptorenstatus Progesteron gemäß "Immunreaktiver Score (IRS) Remmele W etal. 1987" aus. Bei unterschiedlichem Ausfall für Östrogen und Progesteron ist der höhere Score zu dokumentieren. Wählen Sie den Her2neu Status gemäß "immunreaktiven Scores nach Leitlinie" aus. Bei FISH "borderline" muss die Festlegung auf negativ oder positiv durch den Kliniker in Absprache mit dem Pathologen erfolgen.
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Image Added | Wählen Sie, ob vor der OP eine präoperative Drahtmarkierung, gesteuert durch das angegebene bildgebende Verfahren, durchgeführt wurde. Geben Sie an, ob das Präparat einer intraoperativen Präparatkontrolle unterzogen wurde. Nach vorheriger Drahtmarkierung vor OP, durch Mammografie oder Sonografie. Geben Sie die intraoperativ bestimmte Tumorgröße in mm an.
Invasiv [mm]: Gibt den maximalen Durchmesser (intraoperativ bestimmte Tumorgröße) des invasiven Karzinoms in mm an. Bei mehreren Herden ist der größte Durchmesser anzugeben. DCIS [mm]: Gibt den maximalen Durchmesser (intraoperativ bestimmte Tumorgröße) des DCIS in mm an, wenn kein invasiver Anteil vorliegt.
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Modul Darm
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Nur auszufüllen bei Karzinomen. |
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..: ob eine Präoperative Anzeichnung der Stomaposition durchgeführt wurde Angabe der Qualität des TME-Präparats (totale mesorektale Exzision) MRT Dünnschicht Angabe mesorektale Faszie [mm] Abstand Anokutanlinie [cm] oder Unbekannt: Höhe des Sitzes des Rektumkarzinoms ab Anokutanlinie in cm Abstand aboraler Resektionsrand [mm] oder Unbekannt: minimaler Abstand des aboralen Tumorrandes zum aboralen Resektionsrand in mm Abstand Circ Resektionsebene [mm] oder Unbekannt: minimaler Abstands des Tumors zur circumferentiellen mesorektalen Resektionsebene in mm Grad Rektum Anastomoseninsuffizienz: Grad A: keine therapeutische Konsequenz Grad B: Antibiotikagabe oder interventionelle Drainage oder transanale Lavage/Drainage Grad C: (Re)-Laparotomie Anastomoseninsuffizienz nach elektivem Eingriff mit Anastomosenanlage
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Modul Prostata
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| Modul-Prostata |
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| Modul-Prostata |
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Nur auszufüllen bei Karzinomen. |
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Modul Malignes Melanom
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| Modul-Melanom |
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| Modul-Melanom |
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Image Added | Geben Sie den minimalen Sicherheitsabstand beim Primärtumor in mm an oder klicken Sie das Kästchen Nicht zu beurteilen an. Geben Sie die Tumordicke in mm an. Geben Sie den LDH-Wert ein. Dieser gibt den LDH-Wert in Unit/Liter (U/L) an. Wählen Sie bei
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Ulzeration ""Modul Allgemein
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| Modul-Allgemein |
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| Modul-Allgemein |
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zu Studienrekrutierung, ob eine Teilnahme an einer Studie mit Ethikvotum, also eine Studienrekrutierung, stattgefunden hat. Geben Sie das Datum der Studienrekrutierung an. Machen Sie Angaben, ob ein Psychoonkologiekontakt stattgefunden hat. Geben Sie das Datum des Psychoonkologiekontakts an.
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