Geben Sie bei jeder neuen Patientin oder jedem neuen Patienten (F siehe Kapitel zuvor) und zu jedem neuen Tumor die Mindestangaben an. Diese ermöglichen eine Zuordnung der folgenden Meldung zu einer bestimmten Erkrankung einer oder eines Betroffenen.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die ausschließliche Übermittlung von Mindestangaben keine vollständige Meldung darstellt. » Siehe dazu Kapitel Was umfasst eine gültige Meldung?
Meldebegründung:
Die Meldebegründung ist vergütungsrelevant. |
|
Unpaarige Organe, z. B. Leber, dokumentieren Sie bitte mit „Trifft nicht zu (T)“. | |
| |
Erfassungshinweise: Status: Gültig/Unvollständig: Hinweis auf den aktuellen Status der Meldung. » Siehe auch Kapitel Status. Übermittlung sperren: Um eine Meldung vor der Übermittlung an das Krebsregister zu schützen, können Sie die Übermittlung sperren. Interne Bemerkung: Hier können Sie eigene Notizen zur Meldung hinterlegen. Plausibilitätsfehler: Solange Fehler vorhanden sind, erlangt die Meldung nicht den Status ‚gültig‘. Mit einem Klick auf den angezeigten Fehler springt der Mauszeiger direkt in das betreffende Feld.
Ausfüllhinweise: Hinweise zu dem aktuellen Eingabefeld. Nachrichten: Nachrichten können nur zu bereits übermittelten Meldungen geschickt werden. Zu diesem Bearbeitungszeitpunkt können Sie das Feld ignorieren. Angaben zur Meldung: Anzeige von Melder-ID, Meldungs-ID und des Erfassungsdatums, unter der die Meldung erfasst wurde. | |
| |
Version: Falls Sie zu einer bereits übermittelten Meldung Ergänzungen oder Korrekturen vornehmen, können Sie über das Drop-Down-Menü Version zwischen den einzelnen Meldungsversionen wechseln.
|
HINWEIS!
Eine Meldung kann jederzeit unabhängig von dem Status der Meldung gespeichert und die Bearbeitung zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen: | ||
[Diagnose]: | » Kapitel Diagnosemeldung | |
[Therapie]: | » Kapitel Therapiemeldung | |
[Verlauf]: | » Kapitel Verlaufsmeldung | |
[Nur Speichern]: | » Kapitel Tumorhistorie Es erfolgt der Aufruf der Tumorhistorie . |